Das erste deutsche Werbegeschenkmuseum im Internet

BRK Blutspendedienst – Kartenspiel

Kartenspiel des BRK-Blutspendedienstes

Zum 40 jährigen Bestehen des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes gab es dieses Kartenspiel.

Das Kartenspiel enthält die Karten von 6 bis As, im typischen bayerischen Schafkopfblatt. Die Sechsen werden nur für Bayerischen Tarock benötigt, nicht für Schafkopf. Es wurde produziert von der damaligen Spielkartenfirma „F.X.Schmid – Vereinigte Münchner Spielkartenfabriken GmbH & Co. KG“, seit 1996 ein Tochterunternehmen der Ravensburger GmbH.

Leider steht keine Jahreszahl auf dem Spiel, auch nicht auf der Verpackung. Auf der Webseite des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes steht: Seit der Gründung des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes im Jahr 1953 hat sich das Traditionsunternehmen als starker und kompetenter Partner der Medizin und Forschung etabliert.

Demnach müsste das Kartenspiel im Jahr 1993 erschienen sein.

www.blutspendedienst.com